Barfodspark freiRaumBarfodspark freiRaum
Barfodspark freiRaumBarfodspark freiRaumBarfodspark freiRaumBarfodspark freiRaum

Barfodspark freiRaum

Rødekro, Dänemark
Merken
72,00 €
2 Pers. / Nacht
Wir sind Partner von

Über diesen Stellplatz

Der Kleiner Ort "Klovtoft" höhe Aabenraa befindet sich im Herzen von Süd-Dänemark 35 km von der deutsch​/​dänischen Grenze ca 15 km zur Ostsee und 45 km zur Nordsee. Dort wo die Winde der Westküste auf die Winde der Ostküste treffen um dort Hochzeit zu feiern. Klima-Kur der besonderen Art.

Stellplatz am Dorfrand. Auf dem Gelände der alten Landschule. Wald -Wiese - Birkenwald . wenige Meter vom Hauptgebäude , Grillplatz . Toiletten, Barfodspark , Ruhezonen , Kneipp-Anlage. sowie der ambulanten Kurklinik . Strom auf Anfrage. Die gesamte Anlage ist Nachts durch Bewegungsmelder ( Licht ) Überwacht. Behinderten FREUNDLICH .

Geeignet für

vehicleTypeCaravanWohnwagen
vehicleTypeVanKastenwagen
vehicleTypeRoofTentDachzelt
vehicleTypeMotorhomeWohnmobil
vehicleTypeMiniCamperCampervan/Bulli
Erlaubte Fahrzeuggrößebis 6 Meter

Ausstattung

Infrastruktur
WcToilette
ShowerDusche
PowerStromanschluss
FireplaceFeuerstelle
WaterFrischwasser
GraywaterAbwasser
Weitere Merkmale
WifiWiFi
TrashdisposalMüllentsorgung
NetworkHandy-Empfang
FirewoodInclusiveFeuerholz inklusive
ShopHofladen
SeatingSitzgelegenheiten
ShelterUnterstand
WomoDinnerWomo-Dinner

Regeln

  • Die Plätze befinden sich auf dem 3 ha Gelände unter Bäumen im Klovtofer Barfodspark.
  • Unsere Gäste haben freien Eintritt zum Barfodspark . Der den 5 Säulen der Kneipp-Therapie beinhaltet.
  • Entdecke die Natur; „Mensch & Natur
  • Wir Menschen nehmen unsere Umwelt schwerpunktmäßig über das Sehen wahr. Unterbinden wir das Sehen, so kommen ganz andere Sinne die gezielt eingesetzt werden können – Hören, Riechen, Tasten (Barfuß). Auf einmal nehmen wir Dinge viel bewusster wahr und lassen uns auf neue Eindrücke ein. Die Sinneserfahrung eignet sich auch als Konzentrationsübung. Die Menschen sind, wenn sie im Wald ankommen, noch voll mit den Eindrücken des Weges oder sind noch in Gespräche mit ihren Begleitern vertieft. Die Führung fördert ein Einlassen auf das Thema Wald bzw. auf die damit verbundenen Naturerfahrungen.
  • Erlebe die Natur;
  • Mit einer Rückverbindung zur Natur beginnen wir aufmerksamer für unsere Umwelt, unseren Mitmenschen und uns selber zu sein. Stück für Stück wird klar, dass wir genauso Teil der Natur sind. Und damit beginnt auch eine Spurensuche zu unserer ganz eigenen Natürlichkeit. Umgeben von den ursprünglichsten Lehrern, den Pflanzen, Tieren und Elementen werden wir eingeladen ganz im Hier und Jetzt zu sein und machen uns auf den Weg unsere Rolle in diesem Lebensgeflecht zu finden. So wie jedes Lebewesen seinen Beitrag zum Gemeinsamen beiträgt, sind auch wir irgendwann von der Frage berührt: “ Was ist mein natürliches Potential und wie kann ich dieses in die große Gemeinschaft einbringen?“
  • Das Waldbaden enthält neben dem Aspekt der intensiven Naturverbindung auch tiefergehendes Wissen über ein Leben mit der Natur und in Gemeinschaft. In Anbetracht der aktuellen Entfremdung von der Natur und den daraus resultierenden ökologischen und sozialen Herausforderungen scheint es sinnvoll und wichtig, die Lehren und Erkenntnisse indigener Völker als Inspiration für neue und nachhaltigere Strukturen in der Moderne zu betrachten. Eine tiefe Verbundenheit zur natürlichen Welt ist dabei die Grundlage nachhaltigen Handelns.

Rahmenbedingungen

Check-in
ab 15:00 Uhr
Check-out
bis 12:00 Uhr
Min. Buchungsdauer
1 Nacht
Max. Buchungsdauer
1 Nacht
Tiere erlaubt
Nein
Stornierung
Freundlich
Option «Freundlich»: Der Gast kann bis 3 Tage vor dem Anreisetag seine Buchung stornieren und erhält den gesamten Buchungsbetrag zurück.
Option «Moderat»: Der Gast kann bis 14 Tage vor dem Anreisetag seine Buchung stornieren und erhält den gesamten Buchungsbetrag zurück.
Option «Streng»: Der Gast hat keine Stornierungsmöglichkeit. Der ganze Buchungsbetrag samt der Gebühr für Camperland ist geschuldet. Weitere Informationen findest du in unseren FAQ.
Erlaubte Fahrzeuggröße
bis 6 Meter
Erlaubte Fahrzeuge
9
Zufahrt
mit gewöhnlichem Fahrzeug möglich

Standort

Bewertungen

(0 Bewertungen)

    Gastgeber:in

    Reiner

    Hallo, ich bin Reiner.

    FreiRaumMacher - Naturmediziner - Fachgruppen Leiter der NaturFreunde - sh. eV Umwelt/ Natur & Gesundheit - CAMPsurfing GmbH Geschäftsführer

    FreiRaumMacher - Naturmediziner - Fachgruppen Leiter der NaturFreunde - sh. eV Umwelt/ Natur & Gesundheit - CAMPsurfing GmbH Geschäftsführer

    Wir sind Partner von