Hausdeich 180 - Zwischen Hamburg und der ElbeHausdeich 180 - Zwischen Hamburg und der Elbe
Hausdeich 180 - Zwischen Hamburg und der ElbeHausdeich 180 - Zwischen Hamburg und der ElbeHausdeich 180 - Zwischen Hamburg und der ElbeHausdeich 180 - Zwischen Hamburg und der Elbe

Hausdeich 180 - Zwischen Hamburg und der Elbe

Der Gastgeber nimmt am Scout Programm teil. Klicke auf das icon um mehr Infos zu erhalten.
Hamburg, Deutschland
16,50 €
2 Pers. / Nacht
Wir sind Partner von

Über diesen Stellplatz

Unser Hof liegt am Rande von Hamburg in den Vier- und Marschlanden. In 35 Minuten kommt man von hier in die Innenstadt. Etwa 10 Minuten entfernt findet Ihr die Elbe am Zollenspieker Fährhaus​,​ das bei Motorrad und Rennradfahrern sehr beliebt ist. Ein paar Meter weiter führt der Marschbahndamm fleißige Radler auf malerischer Strecke in die Innenstadt. Wir sind eine WG mit großen Hunden und einem Rest Hippie-Flair. Gärtnern nach Permakultur und genießen das Leben und den Garten.

Unter @hausdeich180 findet ihr uns auf Facebook. Dann wisst ihr auch gleich was hier so los ist

Geeignet für

vehicleTypeCaravanWohnwagen
vehicleTypeVanKastenwagen
vehicleTypeRoofTentDachzelt
vehicleTypeMotorhomeWohnmobil
vehicleTypeMiniCamperCampervan/Bulli
Erlaubte Fahrzeuggrößebis 6 Meter

Ausstattung

Infrastruktur
WcToilette
ShowerDusche
PowerStromanschluss
FireplaceFeuerstelle
WaterFrischwasser
GraywaterAbwasser
Weitere Merkmale
WifiWiFi
TrashdisposalMüllentsorgung
NetworkHandy-Empfang
FirewoodInclusiveFeuerholz inklusive
ShopHofladen
SeatingSitzgelegenheiten
ShelterUnterstand
WomoDinnerWomo-Dinner

Highlights

  • Nutzung Dusche/Toilette/Küche auf Anfrage. Bei schlechtem Wetter gibt es Stellplätze in der trockenen Scheune. Die Hamburger Innenstadt ist in ca 45 Min öffentlich zu erreichen, ca 35 min mit dem Auto.

FAQ’s

  • Wer aus dem Süden kommt kann am besten mit der Fähre Hoopte/Zollenspieker nach Hamburg kommen so spart man sich den Stadtverkehr. Das machen die Navis nicht automatisch. Die Fähre fährt tagsüber bis ca 10 abends. Am besten noch kurz eine Pommes-Pause dort planen. Schickt mir kurz Eure Telefonnummer, dann schicke ich ein Video mit allen Infos 😀

Regeln

  • Unser Hof ist ein friedlicher Ort, wilde Parties möchten wir hier nicht. Wenn es passt aber gern zusammen am Feuer sitzen. Wer Lust hat kann nach Absprache im Garten helfen oder bei unseren Projekten mitwirken, hierfür einfach mit uns sprechen. Wir freuen uns auf Euch!

Rahmenbedingungen

Check-in
ab 15:00 Uhr
Check-out
bis 11:00 Uhr
Min. Buchungsdauer
1 Nacht
Max. Buchungsdauer
3 Nächte
Tiere erlaubt
nach Vereinbarung
Stornierung
Freundlich
Option «Freundlich»: Der Gast kann bis 3 Tage vor dem Anreisetag seine Buchung stornieren und erhält den gesamten Buchungsbetrag zurück.
Option «Moderat»: Der Gast kann bis 14 Tage vor dem Anreisetag seine Buchung stornieren und erhält den gesamten Buchungsbetrag zurück.
Option «Streng»: Der Gast hat keine Stornierungsmöglichkeit. Der ganze Buchungsbetrag samt der Gebühr für Camperland ist geschuldet. Weitere Informationen findest du in unseren FAQ.
Erlaubte Fahrzeuggröße
bis 6 Meter
Erlaubte Fahrzeuge
3
Zufahrt
mit gewöhnlichem Fahrzeug möglich
Corona-Regel
Keine Beschränkung

Standort

Bewertungen

5,0(3 Bewertungen)
  • RW
    ReinhildJuni 2022

    Ein schöner und wirklich idyllischer Ort. Wir wurden herzlich willkommen geheissen und konnten zwischen einem Platz auf der Wiese oder direkt am Hof wählen. Die Gegend lässt sich wunderbar mit dem Rad erkunden und neben der Hofstelle gibt es eine Rosengärtnerei die man auf jeden Fall besichtigen sollte. Wir kommen sicher wieder😊

  • Katharina
    KatharinaJuni 2022

    Wir waren für 2 Nächte dort und haben uns sehr wohl gefühlt. Wir haben auf der großen Wiese übernachtet und unser Hund konnte sich dort aufhalten und wohlfühlen - genau wie wir. Der Tagesausflug nach Hamburg City hatte dann hier ein ruhiges, entspanntes Ende, was einfach rund war. Die Bewohner*innen sind allesamt sehr freundlich und nett, wir haben uns willkommen gefühlt und eine entspannte Zeit gehabt. Sehr empfehlenswert für Menschen, die zur Weiterfahrt einen Zwischenstopp einlegen möchten. Vielen Dank!

  • FW
    FraukeJuni 2022

    Der Stellplatz am Hausdeich ist perfekt für einen Zwischenstopp auf dem Weg an die Ostsee. Wir sind von Niedersachsen mit der Zollenspieker-Fähre über die Elbe gefahren, einen Abend auf dem Hof verbracht, Hamburg angeschaut und weiter ans Meer. Es gibt sonnige Stellplätze auf einer großen Wiese oder im Schatten großer Bäume hinter dem Hof. Der ganze Hof ist Bauernhof-Romantik pur, ganz liebe Bewohner inklusive. Morgens weckt der Hahn und nebenan weiden die Pferde vom Reiterhof. Wir haben uns sehr willkommen gefühlt und kommen gern wieder.

Gastgeber:in

Wiebke

Hallo, ich bin Wiebke.

Unser Hof am Hausdeich 180 ist seit dreissig Jahren in der Hand mehr oder weniger freidenkender Wohngemeinschaften. So hat sich hier über Jahre ein Ort entwickelt, an dem die Dinge so sein dürfen wie sie sind. Vor allem aber friedlich. Zwischen Rosenbüschen, hohen Bäumen und einem historischen Reetdach-Hof laden wir nun gern bis zu drei Camper…

Unser Hof am Hausdeich 180 ist seit dreissig Jahren in der Hand mehr oder weniger freidenkender Wohngemeinschaften. So hat sich hier über Jahre ein Ort entwickelt, an dem die Dinge so sein dürfen wie sie sind. Vor allem aber friedlich. Zwischen Rosenbüschen, hohen Bäumen und einem historischen Reetdach-Hof laden wir nun gern bis zu drei Camper…

Wir sind Partner von