Auf dem Land mit 24h Busverbindung in die StadtAuf dem Land mit 24h Busverbindung in die Stadt
Auf dem Land mit 24h Busverbindung in die StadtAuf dem Land mit 24h Busverbindung in die StadtAuf dem Land mit 24h Busverbindung in die StadtAuf dem Land mit 24h Busverbindung in die Stadt

Auf dem Land mit 24h Busverbindung in die Stadt

Der Gastgeber nimmt am Scout Programm teil. Klicke auf das icon um mehr Infos zu erhalten.
Hamburg, Deutschland
Merken
18,00 €
2 Pers. / Nacht
Wir sind Partner von

Über diesen Stellplatz

Unser Hof liegt am Rande von Hamburg in den Vier- und Marschlanden. Kaum zu glauben​,​ dass die Stadt so nah ist. 10 min zur Autobahn​,​ 35 in die Hafencity. Die Elbfähre Zollenspieker ist 8 min entfernt und spart oft den Weg durch die Stadt​,​ muss man dem Navi aber sagen. Hier sitzt man in Reetdach-Idylle zwischen Gestüt und Rosenhof und teilt sich mit unseren Hühnern das Müsli. Ihr könnt schattig oder sonnig stehen​,​ ganz wie ihr möchtet. Wiese oder Kopfsteinpflaster​,​ was Euch lieber ist.

Unter @hausdeich180 findet ihr uns auf Facebook, mit Hausdeich_180 auf Instagram. Hier leben Hunde, Hühner und Bienen mit ganz verschiedenen Menschen. Der Hof ist seit dreißig Jahren eine WG und hat eine ganz besondere Stimmung gewonnen. Zwischen Landwirtschaft, Kommune, Künstlerhaus und Naturgarten. Von allem ist etwas zu finden. Wir leben hier in Rosamunde Pilcher Idylle. Mit vielen Menschen in einem Haus, alle mit ganz anderen Jobs und Hintergründen, aber sehr offen und mit Freude an neuen Menschen. Im Frühling hüpfen nebenan die Fohlen über die Wiese. Auf der anderen Seite werden Rosen gezüchtet. Wir versuchen uns an Permakultur und Wildblumen. Ihr könnt hier ganz für Euch bleiben oder auf einen Schnack an den Hof kommen, seid so wie ihr eben seid. Das ist hier erlaubt.

Geeignet für

vehicleTypeCaravanWohnwagen
vehicleTypeVanKastenwagen
vehicleTypeRoofTentDachzelt
vehicleTypeMotorhomeWohnmobil
vehicleTypeMiniCamperCampervan/Bulli
Erlaubte Fahrzeuggrößebis 6 Meter, über 6 Meter

Ausstattung

Infrastruktur
WcToilette
ShowerDusche
PowerStromanschluss
FireplaceFeuerstelle
WaterFrischwasser
GraywaterAbwasser
Weitere Merkmale
WifiWiFi
TrashdisposalMüllentsorgung
NetworkHandy-Empfang
FirewoodInclusiveFeuerholz inklusive
ShopHofladen
SeatingSitzgelegenheiten
ShelterUnterstand
WomoDinnerWomo-Dinner

Highlights

  • Auf Anfrage können wir eine Chemietoilette ausleihen. Bei schlechtem Wetter gibt es Stellplätze in der trockenen Scheune. Die Hamburger Innenstadt ist in ca 45 Min öffentlich zu erreichen, ca 35 min mit dem Auto.

FAQ’s

  • Wer aus dem Süden kommt kann am besten mit der Fähre Hoopte/Zollenspieker nach Hamburg kommen so spart man sich den Stadtverkehr. Das machen die Navis nicht automatisch. Die Fähre fährt tagsüber bis ca 10 abends. Am besten noch kurz eine Pommes-Pause dort planen. Schickt mir kurz Eure Telefonnummer, dann schicke ich ein Video mit allen Infos 😀

Regeln

  • Unser Hof ist ein friedlicher Ort, wilde Parties möchten wir hier nicht. Wenn es passt aber gern zusammen am Feuer sitzen. Wer Lust hat kann nach Absprache im Garten helfen oder bei unseren Projekten mitwirken, hierfür einfach mit uns sprechen. Wir freuen uns auf Euch!

Rahmenbedingungen

Check-in
ab 15:00 Uhr
Check-out
bis 11:00 Uhr
Min. Buchungsdauer
1 Nacht
Max. Buchungsdauer
3 Nächte
Tiere erlaubt
nach Vereinbarung
Stornierung
Freundlich
Option «Freundlich»: Der Gast kann bis 3 Tage vor dem Anreisetag seine Buchung stornieren und erhält den gesamten Buchungsbetrag zurück.
Option «Moderat»: Der Gast kann bis 14 Tage vor dem Anreisetag seine Buchung stornieren und erhält den gesamten Buchungsbetrag zurück.
Option «Streng»: Der Gast hat keine Stornierungsmöglichkeit. Der ganze Buchungsbetrag samt der Gebühr für Camperland ist geschuldet. Weitere Informationen findest du in unseren FAQ.
Erlaubte Fahrzeuggröße
bis 6 Meter, über 6 Meter
Erlaubte Fahrzeuge
3
Zufahrt
mit gewöhnlichem Fahrzeug möglich

Standort

Bewertungen

4,9(7 Bewertungen)
  • EE
    EvaJuli 2023

    Wiebke war nett und hilfsbereit. Die Straße war näher als erwartet, hat aber trotzdem kaum gestört. Beim Frühstück schauten wir den Pferden nebenan beim Grasen zu. 😊

  • KR
    KatrinAugust 2022

    Schöner Platz mit wirklich netten Gastgebern.

  • sg
    svenJuli 2022

    Unsere erste Reise mit unserem eigenen Camper und die erste Erfahrung mit Camperland. Tiptop und super unkompliziert. Wiebke ist eine sehr freundliche Gastgeberin. Hilfsbereit und da bei angenehm unaufdringlich. Vielen Dank und alles Gute! :-)

  • UG
    UteJuli 2022

    Freundliche Begrüßung, kurze Einweisung, unsere sehr kurzfristige Anfrage mit vier Hunden wurde zeitnah beantwortet, alles Top. Schöne Lage und tolle Umgebung. Gerne wieder.

  • RW
    ReinhildJuni 2022

    Ein schöner und wirklich idyllischer Ort. Wir wurden herzlich willkommen geheissen und konnten zwischen einem Platz auf der Wiese oder direkt am Hof wählen. Die Gegend lässt sich wunderbar mit dem Rad erkunden und neben der Hofstelle gibt es eine Rosengärtnerei die man auf jeden Fall besichtigen sollte. Wir kommen sicher wieder😊

  • Katharina
    KatharinaJuni 2022

    Wir waren für 2 Nächte dort und haben uns sehr wohl gefühlt. Wir haben auf der großen Wiese übernachtet und unser Hund konnte sich dort aufhalten und wohlfühlen - genau wie wir. Der Tagesausflug nach Hamburg City hatte dann hier ein ruhiges, entspanntes Ende, was einfach rund war. Die Bewohner*innen sind allesamt sehr freundlich und nett, wir haben uns willkommen gefühlt und eine entspannte Zeit gehabt. Sehr empfehlenswert für Menschen, die zur Weiterfahrt einen Zwischenstopp einlegen möchten. Vielen Dank!

  • FW
    FraukeJuni 2022

    Der Stellplatz am Hausdeich ist perfekt für einen Zwischenstopp auf dem Weg an die Ostsee. Wir sind von Niedersachsen mit der Zollenspieker-Fähre über die Elbe gefahren, einen Abend auf dem Hof verbracht, Hamburg angeschaut und weiter ans Meer. Es gibt sonnige Stellplätze auf einer großen Wiese oder im Schatten großer Bäume hinter dem Hof. Der ganze Hof ist Bauernhof-Romantik pur, ganz liebe Bewohner inklusive. Morgens weckt der Hahn und nebenan weiden die Pferde vom Reiterhof. Wir haben uns sehr willkommen gefühlt und kommen gern wieder.

Gastgeber:in

Wiebke

Hallo, ich bin Wiebke.

Unser Hof am Hausdeich 180 ist seit dreissig Jahren in der Hand mehr oder weniger freidenkender Wohngemeinschaften. So hat sich hier über Jahre ein Ort entwickelt, an dem die Dinge so sein dürfen wie sie sind. Vor allem aber friedlich. Zwischen Rosenbüschen, hohen Bäumen und einem historischen Reetdach-Hof laden wir nun gern bis zu drei Camper…

Unser Hof am Hausdeich 180 ist seit dreissig Jahren in der Hand mehr oder weniger freidenkender Wohngemeinschaften. So hat sich hier über Jahre ein Ort entwickelt, an dem die Dinge so sein dürfen wie sie sind. Vor allem aber friedlich. Zwischen Rosenbüschen, hohen Bäumen und einem historischen Reetdach-Hof laden wir nun gern bis zu drei Camper…

Wir sind Partner von