Holzbauernhof, Camping in Alleinlage am BadeseeHolzbauernhof, Camping in Alleinlage am Badesee
Holzbauernhof, Camping in Alleinlage am BadeseeHolzbauernhof, Camping in Alleinlage am BadeseeHolzbauernhof, Camping in Alleinlage am BadeseeHolzbauernhof, Camping in Alleinlage am Badesee

Holzbauernhof​,​ Camping in Alleinlage am Badesee

Schonach im Schwarzwald, Deutschland
Merken
30,00 €
2 Pers. / Nacht
Wir sind Partner von

Über diesen Stellplatz

Unser Stellplatz befindet sich direkt an unserem traumhaft schönen​,​ privaten Badesee mitten in der Natur. Auf 1000m ü. NN sind sie weit entfernt von jeglichem Alltagsstress. Ein Stromanschluss und zwei Grillstellen befinden sich direkt am See. Der Stellplatz bietet genügend Platz​,​ dass mehrere Fahrzeuge gleichzeitig am See sein können. Feuerholz kann nach Rücksprache gerne zur Verfügung gestellt werden. Das Quellwasser kann zum Kochen verwendet werden.

Wander, Natur und Campingfans kommen hier voll auf ihre Kosten. In mitten des Schwarzwalds gibt es viele schöne Plätze zu entdecken. Hier ist der perfekte Platz um zu entspannen und die Natur zu genießen.

Geeignet für

vehicleTypeCaravanWohnwagen
vehicleTypeVanKastenwagen
vehicleTypeRoofTentDachzelt
vehicleTypeMotorhomeWohnmobil
vehicleTypeMiniCamperCampervan/Bulli
Erlaubte Fahrzeuggrößebis 6 Meter, über 6 Meter

Ausstattung

Infrastruktur
WcToilette
ShowerDusche
PowerStromanschluss
FireplaceFeuerstelle
WaterFrischwasser
GraywaterAbwasser
Weitere Merkmale
WifiWiFi
TrashdisposalMüllentsorgung
NetworkHandy-Empfang
FirewoodInclusiveFeuerholz inklusive
ShopHofladen
SeatingSitzgelegenheiten
ShelterUnterstand
WomoDinnerWomo-Dinner

Highlights

  • Ein Toilettenhäuschen kann bei Bedarf dazu gebucht werden.

FAQ’s

  • Ein späteres verlassen des Stellplatzes sollte kein Problem darstellen. Es befindet sich ein paar Meter weiter genügend Platz für weitere 5 Fahrzeuge.
  • Alleinlage bedeutet nicht, dass ihr den Platz für euch allein habt. Sonder, dass die Lage allein und abgeschieden von jeglichen Häusern mitten in der Natur ist.

Regeln

  • Rauchen ist erlaubt

Rahmenbedingungen

Check-in
ab 12:00 Uhr
Check-out
bis 12:00 Uhr
Min. Buchungsdauer
1 Nacht
Max. Buchungsdauer
1 Monat
Tiere erlaubt
Ja
Stornierung
Freundlich
Option «Freundlich»: Der Gast kann bis 3 Tage vor dem Anreisetag seine Buchung stornieren und erhält den gesamten Buchungsbetrag zurück.
Option «Moderat»: Der Gast kann bis 14 Tage vor dem Anreisetag seine Buchung stornieren und erhält den gesamten Buchungsbetrag zurück.
Option «Streng»: Der Gast hat keine Stornierungsmöglichkeit. Der ganze Buchungsbetrag samt der Gebühr für Camperland ist geschuldet. Weitere Informationen findest du in unseren FAQ.
Erlaubte Fahrzeuggröße
bis 6 Meter, über 6 Meter
Erlaubte Fahrzeuge
3
Zufahrt
mit gewöhnlichem Fahrzeug möglich

Standort

Bewertungen

4,9(38 Bewertungen)
  • TM
    TiffanyFebruar 2024

    Wir waren am Wochenende an diesem super süßem See und haben jede Minute genossen. Super nette und hilfsbereite Vermieter, tolle Gegend ☺️ wir kommen sicher wieder. Für alle die in Zukunft hier her kommen, unbedingt ERST Schonau ins Navi eingeben und wenn ihr hier angekommen seit erst die strasse eingeben. Uns hat das Navi in den Wald über einen Schotterweg geleitet. Keine gute Idee mit Wohnwagen. Wir mussten auf engem Waldweg wieder rückwärts fahren was nicht sehr witzig war da es unser Auto nicht geschafft hat 🙈 ansonsten einfach ein happy place ❤️ Alles liebe an die Vermieter und sicher bis bald.

  • SK
    SabineFebruar 2024

    Ich war mit meinem Mann und meinem Sohn mit unserem Dachzelt zum zweiten mal bei euch. Wir standen direkt am See und es ist einfach ein wunderbares Plätzchen. Die Gastgeber sehr herzlich und freundlich. Der Schnee war zwar nicht geplant aber romantisch ;-)

  • DB
    DenisFebruar 2024

    Sehr nette Besitzer! Campingplatz liegt sehr idylisch mitten im Wald abseits von Zivilisation :) Wir waren jetzt vom 24.02. bis 25.02. für eine Nacht und es hat geschneit. Für uns, die so selten den Schnee sehen, war das wie ein Märchen! Wir kommen gerne im Sommer wieder, um auch das Badesee auszuprobieren.

  • IA
    IsabellaJanuar 2024

    Sehr idyllischer Platz,waren mit dem Hund über Silvester da ,war sehr angenehm. Super schöne Landschaft. Wir kommen wieder zur Badesaison ..einmal in dem traumhaft schönen klaren See baden. Ein großes Lob an die Betreiber, sehr sehr nette Familie.

  • WB
    WolfgangSeptember 2023

    Waren von 11. bis 17.9. an diesem wunderschönen und idyllischen Platz im Schwarzwald. Einfach ein toller Ort um Natur zu genießen. Wir hatten das Glück, dass wir 2 Tage und Nächte völlig alleine waren. Da das Wetter auch mitspielte hatten wir eine unheimlich schöne Zeit mit Wandern, Badevergnügen im See und herrliche Lagerfeuer. Die Gastgeber waren auch sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Wir kommen garantiert wieder.👍👍🥾🌲🌲🪵🔥🏊‍♂️

  • HB
    HeikeSeptember 2023

    Nicht ganz einfach zu finden, aber es lohnt sich. Wir hatten ein superschönes Wochenende in ganz toller Lage und sehr netten Gastgebern. Wir kommen sicher wieder.

  • Julia
    JuliaSeptember 2023

    Ein sehr schönes Fleck um die Seele baumeln zu lassen. Waren definitiv nicht das letzte mal da. Die Gastgeber sind natürlich auch sehr sehr nett. Rundum ein sehr schöner Aufenthalt mitten in der Natur. 🌲😊

  • Thomas
    ThomasSeptember 2023

    Ein bildschöner, sauberer und weitläufiger Platz mit schönen Feuerstellen und Wasser vor Ort. Wir waren nicht das letzte Mal bei Euch ;-)

  • RR
    RebeccaAugust 2023

    5 Sterne sind schon fast zu wenig. Geplant hatten wir eine Nacht, aber wir wollten so schnell nicht weg und so konnten wir spontan eine zweite Nacht dazu buchen. Es ist für mich der bisher schönste Platz überhaupt gewesen. Sehr freundliche Gastgeber, welche immer sehr schnell geantwortet haben und geholfen haben wenn es Probleme gab. Für uns blieben keine Wünsche offen. Wir kommen wieder.

  • Achim
    AchimAugust 2023

    Hallo zusammen! Wir waren vom 12.08. bis 13.08.23 an diesem sehr, sehr schönen Platz. Haben uns dort wunderbar entspannen können und gerne wären wir noch länger geblieben. Sehr nette Gastgeberfamilie und bestimmt rollen wir mit meinem Jeep bald wieder zu dieser wunderschönen Location. Freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen. Viele liebe Grüße, Fabian & Achim

  • SS
    SebastianAugust 2023

    Super toller und ruhiger Platz. Idyllisch gelegen und guter start für Wanderungen. Sehr nette Gastgeber. Wir kommen wieder!

  • MK
    MichaelAugust 2023

    Super schöner und ruhiger Platz. Der Spot bietet mehrere Stellplätze, welche terrassenartig auf verschieden Ebenen angeordnet sind. Ein Fahrzeug mit etwas mehr Bodenfreiheit kann bestimmt nicht schaden ;) Sehr nette Gastgeber. Wir kommen sehr gerne wieder!

  • MK
    MichaelJuli 2023

    Wir trafen eine wunderschönen Platz an. Idyle pur. Vor Ort waren bereits 2 Camper welche die Idyle nicht gestört haben. Nach und nach wurden es immer mehr Camper und die ganze Nacht brannte das Lagerfeuer was die Idyle doch störte. Ansonsten einer der schönsten Plätze welche wir je gesehen haben.

  • Bernhard
    BernhardJuli 2023

    Absolut schöner Platz mit tollem kleinen Badesee in einer abgelegenen traumhaften Landschaft. Sehr freundliche und hilfsbereite Gastgeber. Wir und unsere Freunde kommen mit Sicherheit wieder.

  • AV
    AnnaJuli 2023

    Ein wirklich super schöner Ort, gerne wieder! :)

  • MW
    MarvinJuli 2023

    Wunderschön kommen auf jedenfall wieder.

  • SK
    SabrinaJuni 2023

    Sehr schöner idyllischer, abgelegener Stellplatz und nette Gastgeber. Anfahrt etwas schwierig mit Google Maps, erkennt leider nicht die richtigen und fahrbaren strecken z.T.

  • KW
    KurtJuni 2023

    Hatten ein wunderbares Wochenende in einer sehr tollen Umgebung. Hat alles bestens geklappt. Die Vermieter sind sehr nett. Werden gerne wieder kommen.

  • JM
    JessicaJuni 2023

    Ein unglaublich toller Platz. 😍wir kommen auf jeden Fall wieder 🤗

  • MH
    MarkusJuni 2023

    Sehr zu empfehlen. Sehr schöne Lage. Alles sauber. Strom vorhanden und sehr nette Gastgeber. Glückwunsch noch an die frisch gebackene Mutter. Wir kommen sehr gerne wieder. Würde auch 10 Sterne vergeben, wenn es gehen würde.

  • SJ
    StefanJuni 2023

    Wunderschöner Platz und super freundliche Gastgeber. Wir kommen wieder 😀

  • VH
    VolkerJuni 2023

    Selten so einen idyllischen Platz gefunden Und viel Ruhe und Platz für Kinder und Menschen die sich entspannen wollen Haben tolle Leute getroffen und sagen unseren tollen Gastgebern Dankeschön bis zum nächsten Mal

  • SH
    SimonJuni 2023

    Tolle Plätze, an einem kleinen See gelegen mitten im Wald. Toller Gastgeber. Wir kommen definitiv wieder.

  • PS
    PiusJuni 2023

    Sehr schöner Platz. Wir hatten eine gute Zeit. Vielen Dank. Gerne wieder !!!

  • Susanne
    SusanneJuni 2023

    Wir waren 2 Übernachtung hier und wir haben jede Minute genossen. Toller Platz mit viel Privatsphäre. Es waren insgesamt 4 Parteien am Platz, das stört aber nicht, jedes WoMo hat genügend Platz. Ganz nette Vermieter, haben uns sogar eine Kiste Bier organisiert. Vielen Dank dafür. Wir kommen wieder.

  • SK
    SandraJuni 2023

    Super Platz, sehr sehr nette Vermieter, alles Top

  • Petra
    PetraMai 2023

    Sehr nette und hilfsbereite Gastgeber. Der Platz ist ein Traum. Ein schönes , abgeschiedenes Plätzchen zum Entspannen. Obwohl wir nicht alleine auf dem Platz waren, war es trotzdem sehr ruhig und wir hatten unsere Privatsphäre. Wir werden definitiv wiederkommen. Hatten ein wunderschönes Wochenende bei euch, das leider viel zu schnell vorbei war.

  • BH
    BeatMai 2023

    echt schönes Plätzchen.

  • SE
    SylviaMai 2023

    Es ist ein sehr schön ruhig gelegener Platz und die Vermieter sind sehr nett.

  • Holger
    HolgerMai 2023

    Ein wunderschönes Fleckchen Erde! Sehr bette Gastgeber, toller Grillplatz und noch eine zweite Feuerstelle. Nur „Alleinlage“ ist missverständlich. Es sind 4-5 Camper außer uns am Platz. Aber kein Problem!

  • KG
    KatrinMai 2023

    Superschöner Stellplatz - total unkompliziert, mit einer schönen Feuerstelle und viel Ruhe Vielen Dank

  • CN
    CorneliaApril 2023

    Ein schönes Fleckchen Erde. Ruhig und abgeschieden, alles da was man braucht. Wir hatten etwas Pech mit dem Wetter aber dafür hatten wir den Platz für uns. Die kleine Auszeit hat uns gut getan.

  • MH
    MichèleApril 2023

    Sehr schöner idyllischer Ort. Einzig unter dem Begriff „Alleinlage“ habe ich wohl was falsch verstanden, wenn nebst uns noch 3 - 4 w

  • Sandra
    SandraApril 2023

    Mega schön. Absolut empfehlenswert!

  • Lukas
    LukasJanuar 2023

    Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt auch wenn das Wetter leider nicht so mit gemacht hat. Im Sommer einer der schönsten Stellplätze im Schwarzwald.

  • JC
    JonasNovember 2022

    Sehr schöner Stellplatz in ruhiger Umgebung mit einer wirklich netten Gastgeberin.

  • JF
    JanineOktober 2022

    Wunderschöner Stellplatz mit ganz tollen und hilfsbereiten Gastgebern. Eine kleine Perle im Schwarzwald und wir kommen auf jeden Fall wieder. Vielen lieben Dank, dass ihr den uns „Campern“ zur Verfügung stellt.

  • CB
    CarstenOktober 2022

    Stellplätze an einem kleinen privaten See mit Quellwasser gespeist in traumhaft ruhiger und einsamer Lage. Plätze befinden sich im Aufbau, ist aber jetzt schon eine Empfehlung für jeden der seine Ruhe haben will. Strom und frisches Quellwasser vorhanden. War allein mit meinem Hund für 3Tage dort. Sicher auch für kleine Gruppen ein „Geheimtipp“. Sehr freundliche Betreiber. Ich komme sicherlich wieder

Gastgeber:in

Nadja

Hallo, ich bin Nadja.

Wir sind Nadja und Stefan, eine junge Familie aus Schonach. Seit 2022 bewirtschaften wir den Holzbauernhof, der seit Generationen in Familienbesitz ist. Wir lieben und genießen die Arbeiten und das Leben hier auf unserem Hof, in mitten der Natur. Dieser schöne Ort wollen wir gerne mit euch teilen.

Wir sind Nadja und Stefan, eine junge Familie aus Schonach. Seit 2022 bewirtschaften wir den Holzbauernhof, der seit Generationen in Familienbesitz ist. Wir lieben und genießen die Arbeiten und das Leben hier auf unserem Hof, in mitten der Natur. Dieser schöne Ort wollen wir gerne mit euch teilen.

Wir sind Partner von