Kleine Auszeit am HeidehofKleine Auszeit am Heidehof
Kleine Auszeit am HeidehofKleine Auszeit am HeidehofKleine Auszeit am HeidehofKleine Auszeit am Heidehof

Kleine Auszeit am Heidehof

Wilnsdorf, Deutschland
Merken
18,00 €
2 Pers. / Nacht
Wir sind Partner von

Über diesen Stellplatz

Direkt auf unserem Hof könnt Ihr für ein paar Tage frische Landluft schnuppern. Die Aussicht wird Euch beeindrucken. Wir sind ein familiengeführter landwirtschaftlicher Betrieb mit Milchkühen und einer Pferdepension.

Am Randes des Rothaarsteiges findet Ihr ein schönes Fleckchen Erde direkt auf dem Heidehof. Von hier aus habt Ihr eine direkte Anbindung an den Rothaarsteig. Von Wandern bis Mountainbiken ist hier alles möglich. Direkt auf unserem Hof könnt Ihr für ein paar Tage frische Landluft schnuppern. Die Aussicht wird Euch beeindrucken. Wir sind ein familiengeführter landwirtschaftlicher Betrieb mit Milchkühen und einer Pferdepension. Einen Wecker braucht Ihr hier nicht, denn unser Hahn Henry wird es sich nicht nehmen lassen euch morgens zu begrüßen. Von hier aus könnt Ihr mit direkter Anbindung an die Wanderwege viele Entdeckungstouren machen. Wie z.B. ca. 4 km Aussichtsplattform Tiefenrother Höhe direkt am Rothaarsteig ca. 1,5 km Quelle des Goldschmiedsborn ca. 2,6 km Wilgersdorfer Haubergspfad ca. 1,2 km Bergmannsdenkmal Und wenn Ihr mehr von der Landwirtschaft erfahren möchtet, zeigen wir Euch, wenn es die Zeit zulässt, gerne einmal unser spannendes Hofleben.

Geeignet für

vehicleTypeCaravanWohnwagen
vehicleTypeVanKastenwagen
vehicleTypeRoofTentDachzelt
vehicleTypeMotorhomeWohnmobil
vehicleTypeMiniCamperCampervan/Bulli
Erlaubte Fahrzeuggrößebis 6 Meter, über 6 Meter

Ausstattung

Infrastruktur
WcToilette
ShowerDusche
PowerStromanschluss
FireplaceFeuerstelle
WaterFrischwasser
GraywaterAbwasser
Weitere Merkmale
WifiWiFi
TrashdisposalMüllentsorgung
NetworkHandy-Empfang
FirewoodInclusiveFeuerholz inklusive
ShopHofladen
SeatingSitzgelegenheiten
ShelterUnterstand
WomoDinnerWomo-Dinner

Highlights

  • Frischwasser kann gerne auf dem Hof geholt werden. Auf Wunsch Strom gegen Aufpreis.
  • Frische Eier und frische Milch ab Hof verfügbar.
  • Kinderspielplatz vorhanden.

Regeln

  • Bitte keine Tiere füttern.
  • Bitte in den Stallungen nicht rennen.

Rahmenbedingungen

Check-in
ab 12:00 Uhr
Check-out
bis 12:00 Uhr
Min. Buchungsdauer
1 Nacht
Max. Buchungsdauer
6 Nächte
Tiere erlaubt
Ja
Stornierung
Freundlich
Option «Freundlich»: Der Gast kann bis 3 Tage vor dem Anreisetag seine Buchung stornieren und erhält den gesamten Buchungsbetrag zurück.
Option «Moderat»: Der Gast kann bis 14 Tage vor dem Anreisetag seine Buchung stornieren und erhält den gesamten Buchungsbetrag zurück.
Option «Streng»: Der Gast hat keine Stornierungsmöglichkeit. Der ganze Buchungsbetrag samt der Gebühr für Camperland ist geschuldet. Weitere Informationen findest du in unseren FAQ.
Erlaubte Fahrzeuggröße
bis 6 Meter, über 6 Meter
Erlaubte Fahrzeuge
3
Zufahrt
mit gewöhnlichem Fahrzeug möglich

Standort

Bewertungen

4,9(10 Bewertungen)
  • RG
    RalphAugust 2023

    Der Platz ist aus dunklem Schotter und nicht ganz eben. Da schon einer von den drei Plätzen belegt war, war es für uns mit dem Wohnwagen nicht ganz so easy, diesen zu platzieren und in die Waage zu stellen. Das liegt aber auch zum Teil bestimmt daran, dass wir noch Neulinge sind. Als die Sonne mal rauskam wurde es leider auch ganz schön warm auf dem Schotterplatz. Nachts lärmte leider eine Maschine im Stall etwas. Ansonsten war alles wie beschrieben und der krähende Hahn direkt neben den Stellplätzen steht ja auch in der Beschreibung. Wir würden übrigens nicht zögern, hier Eier zu kaufen, denn wir haben gesehen, dass die Hühner mit 100% Naturfutter versorgt wurden. Leider haben wir daran nicht gedacht und uns eigene Eier mitgebracht. Kontakt zum netten Vermieter-Ehepaar hatten wir kurz, da war alles fein. Die Toilette ist rustikal aber war sauber und Frischwasser konnte man auch gut bekommen. Ansonsten können wir noch von Spaziergängen mit unserem Hund in der Umgebung des Hofes und einem schönen Abend am Lagerfeuer berichten.

  • MK
    MarcusDezember 2022

    Rundum perfekt! Kombinierter Kuh und Pferdehof inkl. ein paar Hühnern. Die Krönung waren die Jungkälber. Ein Paradies für Kinder - sehr nette Besitzer und auch die Nutzung des Hof WCs ein großes PLUS. Wir kommen wieder 🙌

  • JH
    JanSeptember 2022

    Sehr netter Kontakt, alles wie beschrieben. Vielen Dank.

  • Nicola
    NicolaJuli 2022

    Schöner Hof, sehr freundliche Gastgeber. Die Natur lädt zum Wandern ein! Wie es sich für einen Bauernhof gehört, gibt es einen sehr eifrigen Hahn ab 5 Uhr morgens, mit dem man sich wohl anfreunden muss :)

  • Nils
    NilsJuni 2022

    Wiederholungstäter! 🙂 War wie immer toll! Besonders der neue Spielplatz gefällt uns sehr gut 👍🏻 Hatten auch nette Mitcamper mit den wir einen tollen Abend verbracht haben. Auf die Wasserrutsche war echt toll!

  • PS
    PeterJuni 2022

    Ein wunderschönes Fleckchen Erde! Wir haben uns über das Pfingstwochenende auf dem kleinen Camperland-Platz rundum wohl gefühlt, konnten die Kühe und Kälber besuchen, einen wohltuenden Spaziergang durch den nahegelegenen Wald machen, der Falknerin zuschauen, ins Dorf rollern, mit den lustigen Hühnern interagieren 😅 und unterm kleinen Apfelbaum auf der Wildwiese liegen und dabei die wunderschöne weite Aussicht genießen. Danke für Eure große Gastfreundlichkeit sowie die frische Milch und Eier. Wir kommen sicher wieder!

  • ÁA
    ÁlvaroJuni 2022

    Ich finde super! Ganz ruhig, schön, gute Leute

  • PS
    PatrickJuni 2022

    Toller Stellplatz der alles bietet, was man für eine Auszeit braucht. Mega freundliche Betreiber, sehr zuvor kommend und hilfsbereit. Toller famieliengeführter Betrieb. Info für künftige Gäste: Bodengegebenheit auf den Stellflächen ist aus Schotter, am besten ein paar Gewindeheringe (zb. peggy peg) mit einpacken

  • JB
    JeremiasMai 2022

    WIr suchten einen Campingplatz und fanden den Heidehof :-) Wie ein Sechser im Lotto!!! Super schöne Umgebung und sehr nette, hilfsbereite und zuvorkommende Gastgeber. Wir kommen auf jeden Fall wieder, wenn wir dürfen :-)

  • Nils
    NilsApril 2022

    Einfach nur top! Alles da was man braucht.Tolle Gastgeber! Waren direkt beim Osterfeuer eingeladen und am nächsten Morgen gabs frische Milch und Eier direkt vom Hof. Für Dachzeltcamper wirklich ein tolles Fleckchen mitten im Hofleben. Auch in der Umgebung gibt es viel zu entdecken. Wir kommen gerne wieder!👍🏻

Gastgeber:in

Michael

Hallo, ich bin Michael.

Familiengeführter Hof mit dem Herz am rechten Fleck

Familiengeführter Hof mit dem Herz am rechten Fleck

Wir sind Partner von