Naturzeltplatz an der Elbe am WaldesrandNaturzeltplatz an der Elbe am Waldesrand
Naturzeltplatz an der Elbe am WaldesrandNaturzeltplatz an der Elbe am WaldesrandNaturzeltplatz an der Elbe am WaldesrandNaturzeltplatz an der Elbe am Waldesrand

Naturzeltplatz an der Elbe am Waldesrand

Königstein, Deutschland
Merken
26,40 €
2 Pers. / Nacht
Wir sind Partner von

Über diesen Stellplatz

Unser Naturzeltplatz befindet sich am Waldesrand auf den Wiesen entlang der Elbe am Ende einer kleinen Asphaltstraße mitten in der Natur. Seit den Fünfziger Jahren wird dieses Gelände schon in dieser Art und Weise für Outdoorfreunde genutzt. Es liegt im oberen Elbtal​,​ dem touristischeren Teil des Elbsandsteingebirges direkt am Nationalpark Sächsische Schweiz​,​ zwischen den bekannten Orten Königstein​,​ mit der gleichnamigen Festung​,​ und dem Kurort Rathen mit der weltberühmten Basteibrücke.

Unser Stellplatz wurde im April 2004 eröffnet und ist eines der ersten offiziellen Hostels im ländlichen Gebiet Deutschlands. Unsere Herberge und Zeltwiese befindet sich etwas abgelegen in einem über 100 Jahre alten Sandsteinhaus unmittelbar am Ufer der Elbe inmitten von Wald und Wiesen.

Geeignet für

vehicleTypeCaravanWohnwagen
vehicleTypeVanKastenwagen
vehicleTypeRoofTentDachzelt
vehicleTypeMotorhomeWohnmobil
vehicleTypeMiniCamperCampervan/Bulli
Erlaubte Fahrzeuggrößebis 6 Meter

Ausstattung

Infrastruktur
WcToilette
ShowerDusche
PowerStromanschluss
FireplaceFeuerstelle
WaterFrischwasser
GraywaterAbwasser
Weitere Merkmale
WifiWiFi
TrashdisposalMüllentsorgung
NetworkHandy-Empfang
FirewoodInclusiveFeuerholz inklusive
ShopHofladen
SeatingSitzgelegenheiten
ShelterUnterstand
WomoDinnerWomo-Dinner

Highlights

  • Das Örtchen ist ideal für Kanufahrer, Radler, Wanderer und Puristen. Der Elbwiesenzeltplatz ist für Wohnmobile / Wohnwagen nicht geeignet. Es finden sich aber begrenzt Plätzchen für Fahrzeuge mit den Maßen eines VW-Busses. Unsere Stellplätze haben keinen Stromanschluss.
  • Ein- / Aussetzstelle für Kanufahrer
  • Dusche / WC im Hostel
  • Geschirrspülbecken
  • Grillmöglichkeiten
  • Touristinformation

Regeln

  • Unser unmittelbarer Nachbar ist der Nationalpark Sächsische Schweiz.
  • Wir befinden uns im Elbtal, welches besonders nachts sehr hellhörig ist, deshalb müssen wir uns an die übliche „22.00 Uhr bis 8.00 Uhr Ruhe Regelung“ halten.
  • Wir möchten gern dem Grundgedanken eines Zeltplatzes, nämlich der Übernachtung im Zelt, gerecht bleiben.
  • Keine Stereoanlagen, Aktivboxen und andere Abspielgeräte mitbringen!
  • Wir mögen Handgemachtes, Gezupftes und Geflötetes oder live am Lagerfeuer Gesungenes.
  • Bitte eigene komplette Koch- und Regenausrüstung mitbringen.
  • Hundebesitzer haften für Ihre Vierbeiner.

Rahmenbedingungen

Check-in
ab 17:00 Uhr
Check-out
bis 21:00 Uhr
Min. Buchungsdauer
1 Nacht
Max. Buchungsdauer
2 Wochen
Tiere erlaubt
Ja
Stornierung
Moderat
Option «Freundlich»: Der Gast kann bis 3 Tage vor dem Anreisetag seine Buchung stornieren und erhält den gesamten Buchungsbetrag zurück.
Option «Moderat»: Der Gast kann bis 14 Tage vor dem Anreisetag seine Buchung stornieren und erhält den gesamten Buchungsbetrag zurück.
Option «Streng»: Der Gast hat keine Stornierungsmöglichkeit. Der ganze Buchungsbetrag samt der Gebühr für Camperland ist geschuldet. Weitere Informationen findest du in unseren FAQ.
Erlaubte Fahrzeuggröße
bis 6 Meter
Erlaubte Fahrzeuge
5
Zufahrt
mit gewöhnlichem Fahrzeug möglich

Standort

Bewertungen

5,0(3 Bewertungen)
  • RZ
    RenéSeptember 2023

    Der relativ kleine Zeltplatz ist in einer Elbschleife gelegen. Hier gibt es nichts außer Erholung und Ruhe oder aktive Freizeitgestaltung. Nachts hört man fast nichts, mal abgesehen von den Güterzügen die auf der anderen Elbseite fahren, welche hier etwas die Nachtruhe stören. Aber daran haben wir uns schnell gewöhnt. Ein Waschplatz für Geschirr, sanitäre Anlagen, Duschen sind im guten Zustand. Bei Problemen oder Fragen wird geholfen. Wir kommen gerne wieder!

  • Jeannette
    JeannetteMai 2023

    Wir wurden sehr herzlich empfangen und haben uns sehr wohl gefühlt. Ein wirklich toller, ruhiger Platz mit einem direkten Blick auf die Elbe. Wir kommen gerne wieder.

  • KN
    KurtAugust 2022

    Einfach Idyllisch

Gastgeber:in

IS

Hallo, ich bin Ilka.

Wir sind Partner von