Obstwiese am NordseedeichObstwiese am Nordseedeich
Obstwiese am NordseedeichObstwiese am NordseedeichObstwiese am NordseedeichObstwiese am Nordseedeich

Obstwiese am Nordseedeich

Norderfriedrichskooger Str., Deutschland
Merken
19,80 €
2 Pers. / Nacht
Wir sind Partner von

Über diesen Stellplatz

Die Streuobstwiese liegt windgeschützt hinter einem Deich an der Nordsee auf Eiderstedt​,​ zwischen Feldern und Schafswiesen. Sie wird 2-3 Mal im Jahr gemäht​,​ ist ansonsten naturbelassen. Für ein autarkes Wohnmobil oder 2-3 Zelte habe ich Flächen freigemäht​,​ diese sollen auch bitte ausschließlich genutzt werden. Van​/​Auto bitte nur auf der vorderen Fläche. Die Wiese ist eben und gut erreichbar​,​ bei viel Regen kann es aber matschig werden​,​ dann werden Allrad​,​ Offroadbereifung oder Sandbretter nötig!

Der Deich ist ein „Schlafdeich“, also ein alter Deich. (Übrigens: von genau dessen Entstehung erzählt Theodor Storms Schimmelreiter) Dahinter liegt zunächst ein Koog, also künstlich gewonnene Landfläche, erst dahinter liegt der Außendeich, der die Halbinsel vor der Nordsee schützt. Zu Fuß sind es zum Meer ca. 15 Minuten. Mit dem Auto sind es jeweils ca. 20 Minuten nach Sankt Peter- Ording (befahrbarer Strand) bzw. nach Husum. Der nächstliegende Ort ist Oldenswort (ca. 15 Fahrradminuten), dort gibt es einen sehr kleinen Supermarkt, einen mittelmäßigen Bäcker und eine wirklich gute Landschlachterei. 3 Autominuten / 15 Fahrradminuten entfernt gibt es am Außendeich eine kleine Gastronomie, die „Spieskommer“. Dahinter ist die örtliche Badestelle (Kurtaxe-frei) am Everschopsiel, inkl. einer Außendusche (im Sommer). Interessante Ziele in der Nähe sind das wirklich schöne Haus Peters in Tetenbüll, die Friesische Käserei und das Wattforum in Tönning.

Geeignet für

vehicleTypeCaravanWohnwagen
vehicleTypeVanKastenwagen
vehicleTypeRoofTentDachzelt
vehicleTypeMotorhomeWohnmobil
vehicleTypeMiniCamperCampervan/Bulli
Erlaubte Fahrzeuggrößebis 6 Meter

Ausstattung

Infrastruktur
WcToilette
ShowerDusche
PowerStromanschluss
FireplaceFeuerstelle
WaterFrischwasser
GraywaterAbwasser
Weitere Merkmale
WifiWiFi
TrashdisposalMüllentsorgung
NetworkHandy-Empfang
FirewoodInclusiveFeuerholz inklusive
ShopHofladen
SeatingSitzgelegenheiten
ShelterUnterstand
WomoDinnerWomo-Dinner

Highlights

  • bewirtschaftete Obstwiese, freistehen ohne direkte Nachbarn.

Regeln

  • Ich freue mich über einen respektvollen und schonenden Umgang mit dem Ort und der Natur, das bedeutet auch: habt bitte eine eigenen Toilettenlösung dabei.
  • Uns ist es wichtig, dass die Obstbäume nicht beschädigt werden, also keine abgebrochenen Äste o.ä., pass bitte auch beim Ausklappen des Dachzelts oder beim Rangieren auf.
  • Grillen ist okay, solange Ihr einen Outdoor-Grill dabei habt, der keine größeren Spuren hinterlässt. Offenes (Lager-)Feuer ist nicht möglich.

Rahmenbedingungen

Check-in
ab 14:00 Uhr
Check-out
bis 13:00 Uhr
Min. Buchungsdauer
1 Nacht
Max. Buchungsdauer
7 Nächte
Tiere erlaubt
Ja
Stornierung
Freundlich
Option «Freundlich»: Der Gast kann bis 3 Tage vor dem Anreisetag seine Buchung stornieren und erhält den gesamten Buchungsbetrag zurück.
Option «Moderat»: Der Gast kann bis 14 Tage vor dem Anreisetag seine Buchung stornieren und erhält den gesamten Buchungsbetrag zurück.
Option «Streng»: Der Gast hat keine Stornierungsmöglichkeit. Der ganze Buchungsbetrag samt der Gebühr für Camperland ist geschuldet. Weitere Informationen findest du in unseren FAQ.
Erlaubte Fahrzeuggröße
bis 6 Meter
Erlaubte Fahrzeuge
1
Zufahrt
etwas Bodenfreiheit von Vorteil
Corona-Regel
Keine Beschränkung

Standort

Bewertungen

5,0(1 Bewertungen)
  • LL
    LauraAugust 2022

    Sehr schöner Platz. Ruhig gelegen in direkter Nähe zum Deich. Genügend Platz vorhanden. Der Nachbar kam kurz vorbei zur Begrüßung, da Ingo nicht da sein konnte, frage, ob wir etwas benötigen. Sehr nett.

Gastgeber:in

Ingo

Hallo, ich bin Ingo.

Schauspieler, Sprecher, Obstwiesenbesitzer und Foodporner.

Schauspieler, Sprecher, Obstwiesenbesitzer und Foodporner.

Wir sind Partner von