Über dem GottesgartenÜber dem Gottesgarten
Über dem GottesgartenÜber dem GottesgartenÜber dem GottesgartenÜber dem Gottesgarten

Über dem Gottesgarten

Bad Staffelstein, Deutschland
Merken
22,00 €
2 Pers. / Nacht
Wir sind Partner von

Über diesen Stellplatz

Oberhalb von Bad Staffelstein auf einem Aussiedlerhof gelegner naturnaher​,​ ebener​,​ sonniger und ruhiger Stellplatz in traumhafter Kulisse​,​ der zum Entspannen und sportlichen Aktivitäten einlädt.

Der Platz liegt inmitten der Natur fernab von Hektik, Stress und Menschenmengen. Dennoch bietet er ganz in der Nähe für jeden Geschmack Angebote für Kultur, kulinarischen Genuss und Sport. Mehr dazu weiter unten unter "Highlights".

Geeignet für

vehicleTypeCaravanWohnwagen
vehicleTypeVanKastenwagen
vehicleTypeRoofTentDachzelt
vehicleTypeMotorhomeWohnmobil
vehicleTypeMiniCamperCampervan/Bulli
Erlaubte Fahrzeuggrößebis 6 Meter, über 6 Meter

Ausstattung

Infrastruktur
WcToilette
ShowerDusche
PowerStromanschluss
FireplaceFeuerstelle
WaterFrischwasser
GraywaterAbwasser
Weitere Merkmale
WifiWiFi
TrashdisposalMüllentsorgung
NetworkHandy-Empfang
FirewoodInclusiveFeuerholz inklusive
ShopHofladen
SeatingSitzgelegenheiten
ShelterUnterstand
WomoDinnerWomo-Dinner

Highlights

  • Verleih von eBikes möglich
  • Verleih von SUPs möglich
  • Kloster Banz mit einem wunderschönen Waldklettergarten(Entfernung Luftlinie 3,3km)
  • Basilika Vierzehnheiligen (7,2km, www.vierzehnheiligen.de)
  • Kurort Bad Staffelstein mit seinem berühmten Thermalbad (3,2km, www.bad-staffelstein.de)
  • Der Staffelberg - Die Krone Frankens (6,3km)
  • Badesee und Hallenbad in Bad Staffelstein (2,5km)
  • Zahlreiche traditionelle, handwerkliche Brauereien (www.bad-staffelstein.de/de/tourismus/genuss/brauereien.php)
  • Wunderschöne Wanderwege
  • Brauereiwanderwege für durstige Wanderer (www.bad-staffelstein.de/de/tourismus/freizeit/wandern/brauereiwanderwege.php)
  • Flussparadies Obermain (SUPs können geliehen werden) (1,7km, www.flussparadies-franken.de)
  • Viele schöne Radwege (eBikes können geliehen werden)
  • UNESCO Welterbe Bamberg (26km, Bahnanschluss)

Rahmenbedingungen

Check-in
ab 15:00 Uhr
Check-out
bis 15:00 Uhr
Min. Buchungsdauer
1 Nacht
Max. Buchungsdauer
7 Nächte
Tiere erlaubt
Ja
Stornierung
Freundlich
Option «Freundlich»: Der Gast kann bis 3 Tage vor dem Anreisetag seine Buchung stornieren und erhält den gesamten Buchungsbetrag zurück.
Option «Moderat»: Der Gast kann bis 14 Tage vor dem Anreisetag seine Buchung stornieren und erhält den gesamten Buchungsbetrag zurück.
Option «Streng»: Der Gast hat keine Stornierungsmöglichkeit. Der ganze Buchungsbetrag samt der Gebühr für Camperland ist geschuldet. Weitere Informationen findest du in unseren FAQ.
Erlaubte Fahrzeuggröße
bis 6 Meter, über 6 Meter
Erlaubte Fahrzeuge
3
Zufahrt
etwas Bodenfreiheit von Vorteil
Corona-Regel
Keine Beschränkung

Standort

Bewertungen

5,0(1 Bewertungen)
  • MP
    MarvinAugust 2022

    5*, gerne wieder! Wir hatten die Wahl, ob wir uns ins geschützte & ebene Quadrat stellen, oder weiter oben an den Waldrand mit tollem Ausblick auf den Staffelfels & Umgebung stellen - wir haben uns für den Ausblick entschieden. Es war nicht ganz eben, hatten aber auch keine Auffahrkeile dabei, hat aber auch nicht gestört. Durch die *offroad*-Zufahrt konnten wir auch selbstständig weg fahren ohne dass die Pferde-Zäune am Haus umgestellt werden mussten. Liegt in der Nähe zur Landstraße, daher hört man Autos - stört aber keineswegs. Wirklich traumhafter Ausblick mit schönen Sonnenuntergängen, extrem viel Platz, suuuper Bier in der Umgebung, Therme Aufenthalt & gute Zug Verbindung zu Bamberg. Wahnsinnig nette Leute & Gastgeber!

Gastgeber:in

Tanja und Thomas

Hallo, ich bin Tanja und Thomas.

Seit nunmehr zwanzig Jahren leben wir auf unserem Aussiedlerhof nahe Bad Staffelstein in Oberfranken. Als leidenschaftliche Reiterin hat sich Tanja den Traum vom eigenen Hof erfüllt. Hier leben glücklich zusammen 2 Pferde, 1 Hund, 2 Jungs (16 und 10 Jahre) und wir.

Seit nunmehr zwanzig Jahren leben wir auf unserem Aussiedlerhof nahe Bad Staffelstein in Oberfranken. Als leidenschaftliche Reiterin hat sich Tanja den Traum vom eigenen Hof erfüllt. Hier leben glücklich zusammen 2 Pferde, 1 Hund, 2 Jungs (16 und 10 Jahre) und wir.

Wir sind Partner von