Campingbus in den Weinbergen Camperland

Stornierungsbedingungen bei Camperland

Manchmal kommt unerwartet etwas dazwischen und Gäste müssen ihre Buchung auf deinem Stellplatz stornieren. Damit du abgesichert bist, falls deine Gäste ihre Buchung stornieren, haben wir bei Camperland drei verschiedene Stornierungsmodelle entwickelt, aus denen du dein Lieblingsmodell wählen kannst. Du bestimmst also selbst, wie streng die Stornierungsbedingungen sind, die für deinen Stellplatz gelten. Wir erklären dir, welche Stornierungsoptionen es gibt und wie eine Stornierung abläuft.

Unsere Stornierungsoptionen im Überblick

Strenge Stornierungsbedingungen

Wählst du strenge Stornierungsbedingungen für deinen Stellplatz aus, so ist eine Buchung absolut verbindlich und kann vom Gast nicht mehr storniert werden, sobald du als Gastgeber die Buchungsanfrage bestätigt hast. Natürlich bietet dir diese Stornierungsoption die größte Sicherheit, da du in jedem Fall den geschuldeten Betrag erhälst, allerdings schrecken strenge Stornierungsbedingungen auch ab und können sogar dazu führen, dass du weniger Buchungen erhältst.

Moderate Stornierungsbedigungen

Ein Stellplatz mit moderaten Stornierungsbedingungen kann bis 14 Tage vor dem Anreisetag kostenfrei storniert werden. Der Gast erhält in diesem Fall den gesamten Buchungsbetrag zurückerstattet. Wird die Buchung weniger als 14 Tage vor der Anreise storniert, so muss der Gesamtbetrag gezahlt werden. Diese Option ist ein guter Mittelweg, um deine Gäste nicht zu verängern und trotzdem eine Sicherheit zu haben.

Freundliche Stornierungsbedingungen

Freundliche Stornierungsbedingungen werden von unseren Gastgebern am häufigsten gewählt, da diese natürlich auch bei Gästen das beliebteste Stornierungsmodell darstellen. Wenn du für deinen Stellplatz freundliche Stornierungsbedingungen auswählst kann dein Gast seine Buchung bis 3 Tage vor seiner Anreise kostenfrei stornieren. Findet die Stornierung weniger als 3 Tage vor dem Anreisedatum statt, wird dir der Buchungsbetrag gutgeschrieben.

Stornierungsbedingungen jetzt anpassen

Stornierung durch den Gastgeber

Eine bereits bestätigte Buchungsanfrage solltest du nur im Notfall wieder stornieren. Natürlich kommt es aber manchmal vor, dass eine Stornierung durch den Gastgeber unumgänglich ist. Idealerweise informierst du deine Gäste mindestens 5 - 10 Tage vor deren Anreise per Chat über deine Stornierungsabsicht. Außerdem musst du Camperland per Chat oder E-Mail darüber informieren, dass du die Buchung stornieren möchtest. Wir leiten dann die nötigen Schritte ein. Die Gäste erhalten bei einer Stornierung durch den Gastgeber selbstverständlich immer den vollen Buchungsbetrag zurück.

Stornierung durch den Gast

Möchte der Gast außerhalb der geltenden Stornierungsfrist stornieren, so sollte er sich mit einer kurzen Nachricht an den Camperland-Support (E-Mail oder Chat) wenden und gleichzeitig den Gastgeber darüber informieren. Camperland storniert die Anfrage dann. Ist die Stornierungsfrist verstrichen, so kann nicht mehr storniert werden und der Gastgeber bekommt den Buchungsbetrag ausgezahlt.

Kontakt

Noch Fragen? Melde dich gern telefonisch oder per Mail bei uns:

Telefon: 01579-2511442

E-Mail: [email protected]

Newsletter
Abonniere unseren Newsletter und bleibe dadurch immer auf dem neusten Stand.
Ich bin:
Unsere Partner
PiNCAMP Logo
DZN Logo