Unter Obstbäumen an der Altmühl/ am AltmühlseeUnter Obstbäumen an der Altmühl/ am Altmühlsee
Unter Obstbäumen an der Altmühl/ am AltmühlseeUnter Obstbäumen an der Altmühl/ am AltmühlseeUnter Obstbäumen an der Altmühl/ am AltmühlseeUnter Obstbäumen an der Altmühl/ am Altmühlsee

Unter Obstbäumen an der Altmühl​/​ am Altmühlsee

Arberg, Deutschland
Merken
24,00 €
2 Pers. / Nacht
Wir sind Partner von

Über diesen Stellplatz

Auf einer grünen Wiese zwischen Obstbäumen am Orstrand des Dorfes Mörsach liegt unser Stellplatz. Ein toller Ausgangspunkt zum Radeln​,​ Schwimmen​,​ Inline Skaten​,​ Wandern oder um nur mal die Ruhe im Fränkischen Seenland zu genießen. In ca. 100m (etwa zwei Minuten Fußweg) erreichen Sie bequem einen kleinen Badesandstrand am Altmühlzuleiter mit dem dort liebevoll betiriebenen Kosk "Kraftwerk".

Die Lage ist ideal für Schwimmer, Stand up Paddler, Kanuten, Angler und Vogelbeobachter. Die gut ausgebauten Rad- und Wanderwege sind sofort nutzbar. Auf dem Altmühl-Radweg radeln Sie zum Beispiel in ca. zwei Kilometern auf ebenen und geteerten Wegen zum Altmühlsee. Der geteerte Rundweg um den Altmühlsee ist ca. 13 km lang und kann beliebig, z. B. durch eine Weiterfahrt zum Brombachsee, verlängert werden. In der Ortsmitte von Mörsach gibt es die familiär geführte Gastwirtschaft "Gößwein" mit Biergarten, Hofladen und leckeren fränkischen Speisen.

Geeignet für

vehicleTypeCaravanWohnwagen
vehicleTypeVanKastenwagen
vehicleTypeRoofTentDachzelt
vehicleTypeMotorhomeWohnmobil
vehicleTypeMiniCamperCampervan/Bulli
Erlaubte Fahrzeuggrößeüber 6 Meter, bis 6 Meter

Ausstattung

Infrastruktur
WcToilette
ShowerDusche
PowerStromanschluss
FireplaceFeuerstelle
WaterFrischwasser
GraywaterAbwasser
Weitere Merkmale
WifiWiFi
TrashdisposalMüllentsorgung
NetworkHandy-Empfang
FirewoodInclusiveFeuerholz inklusive
ShopHofladen
SeatingSitzgelegenheiten
ShelterUnterstand
WomoDinnerWomo-Dinner

Highlights

  • Strom gegen Gebühr (0,50€ pro KW)
  • Feuerholz gegen Gebühr

FAQ’s

  • Sie haben die Möglichkeit eine gepflegte Toiletten- und Waschmöglichkeit zu nutzen
  • ein Stromanschluss ist ebenfalls gegen Gebühr möglich
  • Warmwasserduschen gibt es gegen Gebühr an den Seenzentren des Altmühlsees
  • An- und Abreisezeiten können flexibel gestaltet werden

Rahmenbedingungen

Check-in
ab 11:00 Uhr
Check-out
bis 13:00 Uhr
Min. Buchungsdauer
1 Nacht
Max. Buchungsdauer
7 Nächte
Tiere erlaubt
Nein
Stornierung
Freundlich
Option «Freundlich»: Der Gast kann bis 3 Tage vor dem Anreisetag seine Buchung stornieren und erhält den gesamten Buchungsbetrag zurück.
Option «Moderat»: Der Gast kann bis 14 Tage vor dem Anreisetag seine Buchung stornieren und erhält den gesamten Buchungsbetrag zurück.
Option «Streng»: Der Gast hat keine Stornierungsmöglichkeit. Der ganze Buchungsbetrag samt der Gebühr für Camperland ist geschuldet. Weitere Informationen findest du in unseren FAQ.
Erlaubte Fahrzeuggröße
bis 6 Meter, über 6 Meter
Erlaubte Fahrzeuge
1
Zufahrt
mit gewöhnlichem Fahrzeug möglich

Standort

Bewertungen

5,0(3 Bewertungen)
  • Claus
    ClausSeptember 2023

    Ein wunderschöner "Wohlfühlplatz" bei sehr liebenswerten und tollen Gastgebern. Wir kommen sehr gerne wieder.

  • Sarah
    SarahJuli 2023

    Ganz liebe Vermieter und ein wirklich idyllischer Stellplatz mit kurzen Wegen zur Badestelle und schönen Radwegen. WC ist immer sauber und Duschen gibt es umliegend an den Badestellen. Wir kommen bestimmt noch mal wieder. ☺️

  • jm
    josephinJuni 2023

    Super freundliche und hilfsbereite Familie! Der Platz ist total super, liegt ganz nah an einem kleinen Strand mit Kiosk (essen gibt's auch) und Spielplatz. Alles sauber und gepflegt! Absolut top !

Gastgeber:in

Helmut

Hallo, ich bin Helmut.

Hallo - ich heiße Helmut und wohne mit meiner Frau Kerstin und mit meinen Kindern in Mörsach. Auf dem Hof leben auch noch die beiden Kater Anton und Korbi. Im Nebenerwerb habe ich eine kleine Landwirtschaft und mache im Sommer Heu.

Hallo - ich heiße Helmut und wohne mit meiner Frau Kerstin und mit meinen Kindern in Mörsach. Auf dem Hof leben auch noch die beiden Kater Anton und Korbi. Im Nebenerwerb habe ich eine kleine Landwirtschaft und mache im Sommer Heu.

Wir sind Partner von