Camping an der Wassermühle am BachCamping an der Wassermühle am Bach
Camping an der Wassermühle am BachCamping an der Wassermühle am BachCamping an der Wassermühle am BachCamping an der Wassermühle am Bach

Camping an der Wassermühle am Bach

Wehretal, Deutschland
Merken
19,99 €
2 Pers. / Nacht
Wir sind Partner von

Über diesen Stellplatz

Euch erwartet eine schöne Streuobstwiese (mit noch sehr kleinen Bäumen) direkt an unserem Mühlgraben. Der Stellplatz ist von Bäumen beschattet. Der Boden ist flach und damit auch ideal zum Zelten. Es gibt eine tolle Aussicht auf Berge und auf das Wehretal.

Die Wehre ist der Bach, der unsere Mühle antreibt. Sie entspringt auf dem Hohen Meißner, dem über 800 Meter hohen Berg, der unserem Kreis den Namen gibt: Werra- Meißner-Kreis. Grillmöglichkeit und Feuerstelle sind vorhanden. Hier kann man die Abendsonne mit schönen Sonnenuntergängen genießen und dem leisen Plätschern des Baches zuhören. Die Wiese liegt am Dorfrand von Oetmannshausen. Es gibt wunderschöne Wege zum Wandern und Biken. Die Kreisstadt Eschwege ist ca. 15 Minuten mit dem Auto erreichbar. Nach Eisenach oder Kassel braucht ihr eine knappe halbe Stunde. Wir selbst wohnen mit zwei Hunden und einer Katze in der alten Wassermühle. Wir können euch also gerne unterstützen, falls ihr etwas benötigt. WC und Dusche bieten wir bei uns im Haushalt an, vor allem für euch Camper mit Zelt. Benötigt ihr mehr als einen Platz, kontaktiert mich bitte.

Geeignet für

vehicleTypeCaravanWohnwagen
vehicleTypeVanKastenwagen
vehicleTypeRoofTentDachzelt
vehicleTypeMotorhomeWohnmobil
vehicleTypeMiniCamperCampervan/Bulli
Erlaubte Fahrzeuggrößebis 6 Meter, über 6 Meter

Ausstattung

Infrastruktur
WcToilette
ShowerDusche
PowerStromanschluss
FireplaceFeuerstelle
WaterFrischwasser
GraywaterAbwasser
Weitere Merkmale
WifiWiFi
TrashdisposalMüllentsorgung
NetworkHandy-Empfang
FirewoodInclusiveFeuerholz inklusive
ShopHofladen
SeatingSitzgelegenheiten
ShelterUnterstand
WomoDinnerWomo-Dinner

Highlights

  • Feuerholz stellen wir euch gratis.
  • Ihr könnt unsere Waschmaschine nutzen. 4 EUR / Waschgang.
  • Wenn ihr möchtet, könnt ihr Tagestouren mit unseren E-Scootern (TIER) unternehmen. Sie schaffen ca. 25km. Mietpreis 25EUR.
  • E-Auto Ladestation 11kW 35ct/kWh

Regeln

  • Oetmannshausen ist ein lebendiges Dorf. Uns ist die gegenseitige Rücksichtnahme auf unsere Nachbarn wichtig. Daher bitten wir euch um ein entsprechendes Verhalten. Der Platz ist ungeeignet für Veranstaltungen.
  • Wenn ihr Hunde mitbringt, achtet bitte darauf, dass sie nicht frei im Dorf rumlaufen :-)

Rahmenbedingungen

Check-in
ab 14:00 Uhr
Check-out
bis 12:00 Uhr
Min. Buchungsdauer
1 Nacht
Max. Buchungsdauer
2 Wochen
Tiere erlaubt
Ja
Stornierung
Freundlich
Option «Freundlich»: Der Gast kann bis 3 Tage vor dem Anreisetag seine Buchung stornieren und erhält den gesamten Buchungsbetrag zurück.
Option «Moderat»: Der Gast kann bis 14 Tage vor dem Anreisetag seine Buchung stornieren und erhält den gesamten Buchungsbetrag zurück.
Option «Streng»: Der Gast hat keine Stornierungsmöglichkeit. Der ganze Buchungsbetrag samt der Gebühr für Camperland ist geschuldet. Weitere Informationen findest du in unseren FAQ.
Erlaubte Fahrzeuggröße
bis 6 Meter, über 6 Meter
Erlaubte Fahrzeuge
1
Zufahrt
mit gewöhnlichem Fahrzeug möglich

Standort

Bewertungen

5,0(1 Bewertungen)
  • Dirk
    DirkOktober 2023

    Wir haben eine Nacht bei Tim übernachtet. Es war zauberhaft. Wir standen auf einer geräumigen Wiese in direkter Nähe zu seiner Wassermühle. Es war sehr ruhig dort. Tim und sein Vater waren sehr zuvorkommend und tolle Gastgeber. Wir können sicher wieder!

Gastgeber:in

Tim

Hallo, ich bin Tim.

Ich bin Jahrgang 1999 und wohne zusammen mit meiner Patchwork-Familie, zwei Hunden und einer Katze im schönen Mittelgebirge an der Landesgrenze zwischen Thüringen und Hessen. Inspiriert durch die schönen Dörfer mit ihnen Fachwerkhäusern, die naturbelassene Landschaft mit Bergen, Tälern und Wäldern sind wir 2019 auf die Idee gekommen, unseren…

Ich bin Jahrgang 1999 und wohne zusammen mit meiner Patchwork-Familie, zwei Hunden und einer Katze im schönen Mittelgebirge an der Landesgrenze zwischen Thüringen und Hessen. Inspiriert durch die schönen Dörfer mit ihnen Fachwerkhäusern, die naturbelassene Landschaft mit Bergen, Tälern und Wäldern sind wir 2019 auf die Idee gekommen, unseren…

Wir sind Partner von