Camping im WaldCamping im Wald
Camping im WaldCamping im WaldCamping im WaldCamping im Wald

Camping im Wald

Gütenbach, Deutschland
Merken
22,00 €
2 Pers. / Nacht
Wir sind Partner von

Über diesen Stellplatz

Ein absoluter Bilderbuch-Stellplatz auf 1000 Meter Höhe. Du bist hier sprichwörtlich mitten in der Natur. Kein Geräusch stört hier​,​ kein Haus steht in der Nähe und kein Auto kommt vorbei. Wir bieten drei Parkbuchten am Waldrand​,​ je ca. 3 Meter breit und 7-11 Meter lang. Die drei Parkbuchten sind ca. 50 Meter voneinander entfernt​,​ du stehst also ganz für dich alleine​,​ gefühlt mitten im Wald. Nimm eine Hängematte mit​,​ und genieße die Stille im Wald.

Der Platz liegt im obersten Simonswäldertal auf der Gemarkung des Ortes Gütenbach. Hier werden die weltbekannten Modeleisenbahn-Häuschen von Faller gebaut, hier läuft einer der schönsten Wanderwege Deutschlands vorbei (der Zweitälersteig), und ganz in der Nähe sind der Balzer Herrgott, die Zweribacher Wasserfälle sowie der Hof aus der TV-Serie "Die Fallers".

Geeignet für

vehicleTypeCaravanWohnwagen
vehicleTypeVanKastenwagen
vehicleTypeRoofTentDachzelt
vehicleTypeMotorhomeWohnmobil
vehicleTypeMiniCamperCampervan/Bulli
Erlaubte Fahrzeuggrößeüber 6 Meter, bis 6 Meter

Ausstattung

Infrastruktur
WcToilette
ShowerDusche
PowerStromanschluss
FireplaceFeuerstelle
WaterFrischwasser
GraywaterAbwasser
Weitere Merkmale
WifiWiFi
TrashdisposalMüllentsorgung
NetworkHandy-Empfang
FirewoodInclusiveFeuerholz inklusive
ShopHofladen
SeatingSitzgelegenheiten
ShelterUnterstand
WomoDinnerWomo-Dinner

Highlights

  • Stellplatz am Waldrand
  • absolute Alleinlage
  • gefühlt mitten im Wald
  • drei einzelne Plätze mit ja ca 50 Meter Abstand (ohne Sichtverbindung)

FAQ’s

  • Wir haben drei identische Plätze in ca. 50m Entfernung voneinander. Du kannst keinen speziellen davon reservieren, sondern du nimmst bei deiner Ankunft einen freien Platz.
  • Man kann dort kein Feuer machen.
  • Es gibt keinerlei Infrastruktur am Platz - nur Wald. Fast kein Handy-Empfang am Platz (aber in ca 100m Entfernung)
  • In ca. 250 m Entfernung gibt es einen Picknickplatz mit wahnsinnig schöner Aussicht. Hier kannst du perfekt den Sonnenuntergang schauen.

Regeln

  • Kein Lagerfeuer möglich.
  • Nicht über die Wiese fahren, auch nicht zum Rangieren. Bitte auch kein Picknick auf der Wiesen, denn dort wächst Futter. Der Landwirt ist da streng.
  • Und ein offenes Wort: bitte NIEMALS in den Wald kacken!

Rahmenbedingungen

Check-in
ab 15:00 Uhr
Check-out
bis 13:00 Uhr
Min. Buchungsdauer
1 Nacht
Max. Buchungsdauer
7 Nächte
Tiere erlaubt
Ja
Stornierung
Freundlich
Option «Freundlich»: Der Gast kann bis 3 Tage vor dem Anreisetag seine Buchung stornieren und erhält den gesamten Buchungsbetrag zurück.
Option «Moderat»: Der Gast kann bis 14 Tage vor dem Anreisetag seine Buchung stornieren und erhält den gesamten Buchungsbetrag zurück.
Option «Streng»: Der Gast hat keine Stornierungsmöglichkeit. Der ganze Buchungsbetrag samt der Gebühr für Camperland ist geschuldet. Weitere Informationen findest du in unseren FAQ.
Erlaubte Fahrzeuggröße
bis 6 Meter, über 6 Meter
Erlaubte Fahrzeuge
2
Zufahrt
mit gewöhnlichem Fahrzeug möglich
Corona-Regel
Keine Beschränkung

Standort

Bewertungen

4,4(5 Bewertungen)
  • Ronny
    RonnyOktober 2022

    Unser zweiter Camperland Stellplatz, unser zweiter Volltreffer 🤩 Im Wald stehn am Waldrand mit grandiosem Ausblick auf den Sonnenaufgang und endlosen Wandermöglichkeiten. Gerne währen wir länger geblieben, leider mussten wir wegen eines Motorproblems zur Werkstatt. Kleines Extra, Peter kam mit seiner Tochter vorbei um hallo zu sagen. Nächstes Mal bleiben wir länger und trinken ein Bierchen zusammen 😉

  • Lz
    LiesaOktober 2022

    Sehr schöner Ort am Waldrand abseits der Zivilisation. Steile Anfahrt. Tagsüber teilweise landwirtschaftlicher Betrieb. Nachts hingegen absolute Ruhe. Schöner Sternenhimmel und ein wahnsinns Ausblick von der Picknick-Plattform aus. Wir haben hier drei Nächte verbracht und kommen sehr gerne wieder.

  • KB
    KaiSeptember 2022

    Leider konnten wir wegen einer Panne nicht anreisen, aber wir haben das Geld Problemlos erstattet bekommen. Wir kommen bestimmt ein anderes Mal!

  • MS
    ManfredSeptember 2022

    Eigentlich ein toller Platz: absolut ruhig, schöne Aussicht, schattig, tolle Wandermöglichkeiten, keine sichtbaren Nachbarn. Nun das Aber: Wir waren mit Hund da. Wissend um den sensiblen Bauern haben wir uns besonders vorsichtig verhalten. Keine Reifenspur, keine Hinterlassenschaften vom Hundi. Trotzdem wurde ich sehr unfreundlich und aggressiv vom Bauer angeschrieen, dass Hunde auf der Wiese verboten sind. Er hat uns dann beim Platzbetreiber verleumdet, dass der Hund auf die Wiese gekackt hat. Das einzige was aber der Hund auf der Wiese gemacht hat ist einen Dummy zu holen. Stimmung versaut. Ich fahre da nicht mehr hin.

  • ML
    MoritzAugust 2022

    Ein toller Stellplatz am Waldrand, abseits der Zivilisation. Wir haben die Zeit hier wirklich genießen können und kommen auf jeden Fall wieder.😊

Gastgeber:in

Peter

Hallo, ich bin Peter.

Forsthaus-Bewohner, Unternehmer und Meditationslehrer. Einer der Gründer von Camperland. Hier aber privat als Anbieter von Stellplätzen unterwegs. Ich freue mich, wenn ich euch ein tolles Erlebnis im Grünen anbieten kann!

Forsthaus-Bewohner, Unternehmer und Meditationslehrer. Einer der Gründer von Camperland. Hier aber privat als Anbieter von Stellplätzen unterwegs. Ich freue mich, wenn ich euch ein tolles Erlebnis im Grünen anbieten kann!

Wir sind Partner von