Sommerlaune - erlebe die Milchstraße!Sommerlaune - erlebe die Milchstraße!
Sommerlaune - erlebe die Milchstraße!Sommerlaune - erlebe die Milchstraße!Sommerlaune - erlebe die Milchstraße!Sommerlaune - erlebe die Milchstraße!

Sommerlaune - erlebe die Milchstraße!

Nennhausen, Deutschland
Merken
19,80 €
2 Pers. / Nacht
Wir sind Partner von

Über diesen Stellplatz

Die Sommerlaune ist eine ehemalige 3.000m² Obstwiese​,​ die ich derzeit wieder zum Leben erwecke. Sie ist groß und weitgehend naturbelassen​,​ mit einem wunderschönen Schattenplatz unter einer majestätischen Eiche. Eine bemerkenswerte Eigenschaft ist die atemberaubende Sicht auf den Sternenhimmel. Dank ihrer Lage am Rande des Sternenparks Westhavelland ist es besonders dunkel​,​ sodass man die Milchstraße bewundern und beim Einschlafen die Sternschnuppen zählen kann.

Die Nachbarschaft ist ruhig, mit einigen grasenden Milchkühen auf den Weiden gegenüber. Die Verkehrsanbindung ist hervorragend, da der Bahnhof nur etwa 3 Minuten entfernt ist. Der nahegelegene Ort Nennhausen beeindruckt mit einem schönen Schloss und einem idyllischen Schlossteich. In den umliegenden Dörfern gibt es zudem wundervolle Badeseen. Ein weiteres Highlight sind die Großtrappen, die sich hier besonders wohl fühlen. Bei einem Spaziergang entlang der Wiesen kann man mit etwas Glück diese imposanten Vögel beobachten. Die Naturschutzgebiete beherbergen zudem viele seltene Vogelarten, und in der Nähe gibt es großartige Beobachtungstürme. Abends kann man mit etwas Glück sogar den Besuch von Glühwürmchen genießen.

Geeignet für

vehicleTypeCaravanWohnwagen
vehicleTypeVanKastenwagen
vehicleTypeRoofTentDachzelt
vehicleTypeMotorhomeWohnmobil
vehicleTypeMiniCamperCampervan/Bulli
Erlaubte Fahrzeuggrößebis 6 Meter, über 6 Meter

Ausstattung

Infrastruktur
WcToilette
ShowerDusche
PowerStromanschluss
FireplaceFeuerstelle
WaterFrischwasser
GraywaterAbwasser
Weitere Merkmale
WifiWiFi
TrashdisposalMüllentsorgung
NetworkHandy-Empfang
FirewoodInclusiveFeuerholz inklusive
ShopHofladen
SeatingSitzgelegenheiten
ShelterUnterstand
WomoDinnerWomo-Dinner

Regeln

  • Haustiere, Lagerfeuer, Grillen und Co sind kein Problem. (Brandschutz beachten) Da hier auch noch Nachbarn leben und das Naturschutzgebiet in direkter Nähe ist, sollte Krach vermieden werden, laute Feiern sind nicht gestattet.
  • Entstandener Müll muss selbst entsorgt werden.

Rahmenbedingungen

Check-in
ab 00:00 Uhr
Check-out
bis 16:00 Uhr
Min. Buchungsdauer
1 Nacht
Max. Buchungsdauer
1 Monat
Tiere erlaubt
Ja
Stornierung
Freundlich
Option «Freundlich»: Der Gast kann bis 3 Tage vor dem Anreisetag seine Buchung stornieren und erhält den gesamten Buchungsbetrag zurück.
Option «Moderat»: Der Gast kann bis 14 Tage vor dem Anreisetag seine Buchung stornieren und erhält den gesamten Buchungsbetrag zurück.
Option «Streng»: Der Gast hat keine Stornierungsmöglichkeit. Der ganze Buchungsbetrag samt der Gebühr für Camperland ist geschuldet. Weitere Informationen findest du in unseren FAQ.
Erlaubte Fahrzeuggröße
bis 6 Meter, über 6 Meter
Erlaubte Fahrzeuge
3
Zufahrt
etwas Bodenfreiheit von Vorteil

Standort

Bewertungen

5,0(1 Bewertungen)
  • Svenja
    SvenjaJuli 2023

    Es war so schön, dass ich direkt ne Nacht verlängert habe ☺️ Schöner Garten, super netter Gastgeber mit vielen tollen Tipps. Ich komme gerne wieder ☺️

Gastgeber:in

Marc

Hallo, ich bin Marc.

Ich bin 27 Jahre alt, reise selbst gern nah & fern und liebe die Natur.

Ich bin 27 Jahre alt, reise selbst gern nah & fern und liebe die Natur.

Wir sind Partner von