Stroh- und Heckengäublick am HohscheidStroh- und Heckengäublick am Hohscheid

Stroh- und Heckengäublick am Hohscheid

Der Gastgeber nimmt am Scout Programm teil. Klicke auf das icon um mehr Infos zu erhalten.
Eberdingen, Deutschland
Merken
14,40 €
2 Pers. / Nacht
Wir sind Partner von

Über diesen Stellplatz

Viel Spaß auf dem Hohscheid wünscht Dir​/​Euch Jörg! Auf dem "ebenen" Teil im unteren Teil der Wiese darf auch gerne ein Zelt aufgebaut werden. Mit dem Spindelrasenmäher darf gerne jeder nach Belieben mähen auf den Wegen und den Terrassen.

Fernab von Straßen kann man hier die Ruhe und das Windrauschen der Bäume genießen. Es handelt sich um eine Hangwiese mit einer kleinen, sehr rudimentären Terrasse mit einer Sitzbank und einer Feuerschale. Brennholz findet sich unter dem Stelzenhaus neben dem Stellplatz. Der Stellplatz liegt direkt entlang des landwirtschaftlichen Weges, auf dem ab und zu Wanderer und Fahrzeuge auf dem Weg zum Grünschnitt-Sammelplatz unterwegs sind. Schöner Blick über das Strudelbachtal, das Heckengäu bis in den Schwarzwald. Zum Netto-Superparmkt nach Hochdorf lässt sich in 20min laufen (allerdings sind da 30 Höhenmeter mit dabei). Netter Rundweg ins Keltenmuseum nach Hochdorf und zum Grabhügel und zurück in ca. 1,5h zu Fuss gut machbar. Im Sommer kann man auch in 45min ins Freibad nach Ebedingen laufen.

Geeignet für

vehicleTypeCaravanWohnwagen
vehicleTypeVanKastenwagen
vehicleTypeRoofTentDachzelt
vehicleTypeMotorhomeWohnmobil
vehicleTypeMiniCamperCampervan/Bulli
Erlaubte Fahrzeuggrößebis 6 Meter

Ausstattung

Infrastruktur
WcToilette
ShowerDusche
PowerStromanschluss
FireplaceFeuerstelle
WaterFrischwasser
GraywaterAbwasser
Weitere Merkmale
WifiWiFi
TrashdisposalMüllentsorgung
NetworkHandy-Empfang
FirewoodInclusiveFeuerholz inklusive
ShopHofladen
SeatingSitzgelegenheiten
ShelterUnterstand
WomoDinnerWomo-Dinner

Highlights

  • Unweit vom Google-Maps-Eintrag "Burgstall Hohenscheid" kann man hier fernab von Straßen die Ruhe und das Windrauschen in den Bäumen genießen.
  • Es handelt sich um eine Hangwiese mit einer kleinen, sehr rudimentären Sitzterfasse mit einer Sitzbank und einer Feuerschale.
  • Brennholz findet sich unter dem Stelzenhaus neben dem Stellplatz.
  • Der Stellplatz liegt direkt entlang des landwirtschaftlichen Weges, auf dem ab und zu Wanderer und Fahrzeuge auf dem Weg zum Grünschnitt-Sammelplatz unterwegs sind.
  • Schöner Blick über das Strudelbachtal, das Heckengäu bis in den Schwarzwald.
  • Zum Netto nach Hochdorf lässt sich in 20min laufen (allerdings sind da 30 Höhenmeter mit dabei).
  • Netter Rundweg ins Keltenmuseum nach Hochdorf und zum Grabhügel und zurück in ca. 1,5h zu Fuss gut machbar.
  • Für Wohnwagenfahrer: Der Stellplatz ist nicht lang genug für das Gespann. Somit muss sicherlich meistens der Wohnwagen abgehängt werden. Da der Stellplatz nicht ganz eben ist, ist dann beim Rangieren höchste Vorsicht geboten! Oder man besitzt einen "Mover".

Rahmenbedingungen

Check-in
ab 15:00 Uhr
Check-out
bis 13:00 Uhr
Min. Buchungsdauer
1 Nacht
Max. Buchungsdauer
7 Nächte
Tiere erlaubt
Ja
Stornierung
Freundlich
Option «Freundlich»: Der Gast kann bis 3 Tage vor dem Anreisetag seine Buchung stornieren und erhält den gesamten Buchungsbetrag zurück.
Option «Moderat»: Der Gast kann bis 14 Tage vor dem Anreisetag seine Buchung stornieren und erhält den gesamten Buchungsbetrag zurück.
Option «Streng»: Der Gast hat keine Stornierungsmöglichkeit. Der ganze Buchungsbetrag samt der Gebühr für Camperland ist geschuldet. Weitere Informationen findest du in unseren FAQ.
Erlaubte Fahrzeuggröße
bis 6 Meter
Erlaubte Fahrzeuge
1
Zufahrt
mit gewöhnlichem Fahrzeug möglich

Standort

Bewertungen

5,0(3 Bewertungen)
  • Andreas
    AndreasJuni 2023

    Ein sehr toller und schöner Spot. Eine gute unverbaute Aussicht mit genügend Platz für Stühle und Tisch. Die Nacht war ruhig. Jörg ist ein sympatischer Gastgeber. War waren mit einem selbst ausgebauten Kastenwagen dort, der Stellplatz ist eben. Wir werden bestimmt wieder kommen. LG Heidi und Andreas

  • AN
    AndreasMai 2023

    Wir waren die ersten Camper bei Jörg am Hohscheid! Sehr schöner ruhiger Platz wie beschrieben, mit herrlichem Ausblick. Mitten in der Natur im Speckgürtel von Stuttgart (ca. 20 km). Gerne kommen wir wieder. Andy & Anke mit Hund Elvis

  • Kristina
    KristinaApril 2023

    Es war ein super Aufenthalt mit einer tollen Aussicht. Wir haben die Ruhe sehr genossen und nur hin und wieder kamen Spaziergänger oder Fahrradfahrer vorbei. Die Landschaft ist super und lädt zum spazieren gehen ein. Auch der Gastgeber ist sehr nett. Wir werden wieder kommen. Herzlichen Dank an Jörg

Gastgeber:in

JG

Hallo, ich bin Jörg.

Wir sind Partner von